Theater Harrys Depot

… und sein Ensemble

Barbara Zimmermann

„Harry, hol schon mal den Wagen!” ist ein professionelles freischaffendes Theaterensemble. Anfang 2000 von Barbara Zimmermann gegründet, hat sich das lebendige Team mittlerweile einen anerkannten Platz in der Freiburger Kulturlandschaft erspielt. Neben zeitgenössischer Literatur und Eigenbearbeitungen werden mit Leidenschaft klassische Werke gezeigt. Besonderes Augenmerk gilt dabei immer Text und Sprache.

Seit 2008 betreibt das Ensemble eine eigene Spielstätte in der Spechtpassage. Mit 40 Sitzplätzen ist „Harrys Depot“ zwar das kleinste Theater Freiburgs, doch gerade dieser Umstand lässt die Zuschauer das Bühnengeschehen quasi hautnah miterleben. Während der Sommermonate wird die Bühne regelmäßig auch nach draußen verlegt: Openair-Theater  vom „Ensemble Harry“ in der Passage gehört zu den Highlights des Freiburger Kultursommmers.

Kontakt: Theater Harrys Depot – Barbara Zimmermann Produktion
Günterstalstr. 68, 79100 Freiburg · Tel./Fax 0761-77349 · info@ensemble-harry.de
Website: www.ensemble-harry.de